Kommentare: 409
  • #409

    Regina Schmidt (Donnerstag, 24 Oktober 2019 20:43)

    Liebe Brigitte

    Ja da hast du ja wieder umwerfende Fotoschätze mitgebracht. Man ist beeindruckt von der Armut im täglichen Leben , mit der Gegenüberstellung des Reichtums in einer ganz anderen Welt, allerdings am gleichen Ort. Aufgefallen ist mir bei deinen Menschenfotos die Zufriedenheit in den Gesichtern, was ganz deutlich dagegen spricht, dass man alles haben muss um glücklich und zufrieden zu sein. Familie und Zusammenhalt ist wohl ganz vordergründig der Faktor zu diesem Zustand. Entspannte Gesichter beim Spiel und bei der Arbeit die auch die Freude daran wiederspiegelt. Für uns in unserem Wohlstandsstreben wohl nicht mehr zu erreichen dieser Gemütszustand.
    Die gestische Fotografie finde ich interessant und ich musste erst einmal schaun wie das vonstatten geht. Aber ja, ist eben künstlerische Freiheit, die bestimmt nicht überall ankommt, aber das muss sie ja auch nicht.
    Alles in Allem wieder eine ganz hervorragende Fotosarbeit von dir und für uns Besucher ein wirklich schönes Reiseerlebnis welches wir miterleben dürfen.
    Für deine Augen OP drücke ich doll die Daumen und dass alles reibungslos verläuft.
    Liebe Grüße
    Regina

  • #408

    Anne Madalinski (Donnerstag, 24 Oktober 2019 17:03)

    Liebe Brigitte,

    musste mir natürlich sofort Deine Bilder anschauen. Wie immer in fantastischer Qualität und traumhaft schön. Ich bewundere Dein Engagement auf diesem Sektor. Toll!!!

    Liebe Grüße,
    Anne

  • #407

    Martin (Donnerstag, 24 Oktober 2019 11:58)

    Hallo Brigitte,
    Ich habe soeben mal wieder die letzten Fotos auf Deiner herrlichen Homepage bewundert.
    Deine Fotos sind sehr schön, egal ob von Uzbekkistan oder die Aufnahmen vom Gardasee, dessen Umfeld ich auch sehr liebe.
    Ich schaue hier immer gerne mal wieder vorbei.
    LG Martin

  • #406

    Elvira (Dienstag, 08 Oktober 2019 11:00)

    Liebe Brigitte,
    deine Fotos sind immer wieder außergewöhnlich und super. Dein Spektrum ist unglaublich breit. Du zeigst Motive vor der Haustüre und in fernen Ländern, oft einzigartig! Nicht jeder würde sie entdecken. Auch die Techniken sind sehr vielfältig. Es macht mir immer wieder Freude, auf deine Website zu gehen und mir die Bilder anzusehen! Vielen Dank!
    Herzliche Grüße Elvira

  • #405

    Regina Schmidt (Mittwoch, 25 September 2019 11:26)

    Hallo Brigitte

    gespannt hab ich auf die Fortsetzung deiner Reisefotos gewartet und bin nicht enttäuscht worden. Alle gezeigten Motive - die ich niemals live sehen werde- sind wunderschön anzusehen.
    Der Gardsee weckt eine Menge Erinnerungen. Das südlich flair überträgt sich auf den Betrachter der Fotos und macht gleich bessere Stimmung - zumal heute Regen herrscht. Aber den hattet ihr dort auch, trotzdem sieht er wohl anders aus. Wenn ich mir eine Region aussuchen könnte und jünger wäre, dann wäre es in der Nähe des Gardasees, dort ist es einfach nur wunderschön - wie man sehen kann.
    LG.Regina

  • #404

    anette (Sonntag, 08 September 2019 16:50)

    liebe Brigitte heute habe ich einen wunderbaren Einblick in Deine Ostsee-Reise erhalten .Dank Deinen sehr schönen Impressionen .
    liebe Grüße und bis bald mal wieder
    anette

  • #403

    Christine (Dienstag, 27 August 2019 20:47)

    Liebe Brigitte,
    auf Deine September-Fotos war ich schon sehr gespannt. Die Ostsee und ihre Städte und Landschaften – wie schön! Du lässt uns an Eurer Ostseekreuzfahrt teilhaben. Danke! Im ersten Teil entdecke ich mir Vertrautes, schaue dann gespannt auf die Fotos der Städte, die ich nicht persönlich kenne. Ganz besonders sprechen mich die kleinen und großen künstlerischen Figuren in ihrer Einmaligkeit an.
    Das Foto mit dem (Deinem?) Fuß im vom Winde durchblasenen Sand (der Kuhrischen Nehrung?) wirkt so lebendig! Es ist wie ein Ausdruck gelebten/lebendigen Lebens.
    Herzlich
    Christine

  • #402

    Regina Schmidt (Montag, 26 August 2019 11:24)

    Hallo Brigitte

    was ist das wieder für eine fantastische Reise gewesen, da kommt ein wenig Neid auf (aber nur ein wenig:-)) Super schöne Meeresfotos mit Wolken, extra für deine Kamera am Himmel, Eindrücke anderer Baustile, Fassadenschmuck, Skulpturen, ein echt reichhaltiges Programm zeigst du uns und das ist ja erst einmal die halbe Reise. Eigentlich kann diese Fotostrecke schon nicht mehr getoppt werden, aber ich lasse mich überraschen und bin gespannt.
    Liebe Grüße Regina

  • #401

    Christine (Mittwoch, 31 Juli 2019 20:03)

    Liebe Brigitte,
    regelmäßig gegen Monatsende schaue ich, was Du uns auf Deiner Webseite für den kommenden Monat zeigst. Und wie immer … pünktlich … darauf kann ich mich verlassen, entdecke ich ein neues Thema mit neuen Fotos von Dir. Und diesmal ist es eine Welt, in die ich Dich mit Begeisterung begleite. Die Alm, die Berge, das wunderbare Licht, der Nebel… Deine Fotos machen mir diese fantastische Natur lebendig und sie anzuschauen tut mir gut. Ich stelle mir vor, wie Du dort zum Fotografieren gestanden hast und die wunderbare Natur erlebt hast. Danke, dass Du uns immer wieder an Deinen/Euren Erlebnissen Anteil gibst.
    Herzlich
    Christine

  • #400

    Anne (Samstag, 27 Juli 2019 08:01)

    Liebe Brigitte,

    ich verfolge Deine Aufnahmen jeden Monat und bin immer wieder begeistert. Wir wollen nächstes Jahr auf Kreuzfahrt gehen, es sei denn, es ergibt sich was kurzfristiges. Deine Bergbilder, trotz schlechtem Wetter, sind einfach wunderschön. Wie immer tolle Aufnahmen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anne

  • #399

    Regina Schmidt (Freitag, 26 Juli 2019 20:21)

    Hallo Brigitte

    Meine Güte war das eine Wandertour. Ich bewundere ja euer Durchhaltevermögen bei diesen Freizeitaktivitäten, egal ob Bergwelt oder Kreuzfahrt, ihr habt Stehvermögen.
    Deine Fotos vermitteln absolute Bergidylle. Würde mich ja auch mal reizen, aber gesundheitlich schaffe ich das nicht. Dafür bist du ja dann unterwegs, damit ich mir wenigstens die herrlichen Fotos aus den Bergen ansehen kann. Traumhaft die Nebelfotos, Glockenläuten stelle ich mir sehr beruhigend vor und nun sehe ich zum 1.Mal die Kugel im Einsatz. Alles wunderschön anzusehen - wie immer.
    Liebe Grüße
    Regina

  • #398

    Regina Schmidt (Freitag, 28 Juni 2019 03:37)

    Hallo Brigitte

    Na das ist ja wieder mal der Hammer. Die Kreuzfahrt ein Traum und was mir so auffällt sind die unterschiedlichen Wohnmöglichkeiten, teilweise die Schlichtheit der "Behausungen" , aber gewaschen wird immer und überall:-) Diese Fotoreise muss man sich einfach öfters anschauen um die Eindrücke auch richtig zu erfassen. Hast du wirklich toll gemacht.

    Speedway - auch toll, keine Frage und man muss dabei sein um das Benzin zu atmen, aber auch hier wieder sehr eindrucksvoll erfasst. Und die Mitzieher erst einmal.Schwierig bei der gefahrenen Geschwindigkeit, aber gekonnt festgehalten.

    Johannisnacht , wird hier nichts gemacht, gefällt mir aber gut und die Lichterfotos sind auch ein Traum. Man merkt, du fotografierst inzwischen mehr als 10 Jahre intensiv. Mal von deinen anderen Künsten ganz zu schweigen.
    Auf jeden Fall werde ich mir diesen Monat noch intensiver anschauen, dass kann man nicht auf einmal genießen, da muss man doch mehrere Boxenstops einlegen
    Liebe GGrüße
    Regina

  • #397

    Regina Schmidt (Dienstag, 18 Juni 2019 22:49)

    Hallo Brigitte,

    komisch, wieso sind denn meine Einträge weg,?
    Mai und Juni spurlos ausgelöscht, naja, so ist das eben im www.
    schade, eigentlich

  • #396

    Regina Schmidt (Samstag, 27 April 2019 14:05)

    Hallo Brigitte,

    Würzburg steht eigentlich in diesem Jahr auch auf meinem Reiseplan und du hast mir schon gute Anstösse für die Perspektive der einzelnen Sehenswürdigkeiten gegeben.
    Hmm, eigentlich brauch ich gar nicht mehr hin . Aber diese wunderschönen Aushänger, na die kann ich mir doch nicht entgehen lassen. Mal sehen ob es klappt.
    Auf jeden Fall ein toller fotografischer Blick in eine wunderschöne Stadt
    LG.Regina

  • #395

    Regina Schmidt (Samstag, 30 März 2019 21:30)

    Hammer! Liebe Brigitte!

    Deine Maskenfotos sind hervorragend. Die Kostümträger präsentieren sich in voller Schönheit und du machst das Ganze perfekt. Von dieser Veranstaltung sah ich schon anderweitig Fotos, die längst nicht an deine Qualität herankommen.

    Die Blüten, ja das ist für mich malen mit der Kamera, trifft ganz besonders meinen Nerv und meine Vorstellung von besonderen Blumenbildern. Es ist immer wieder eine Freude deine Fotos zu betrachten und auch ansporn für mich die Kamera wieder in die Hände zu nehmen.
    Liebe Grüße Regina

  • #394

    Christine (Dienstag, 19 März 2019 08:28)

    Liebe Brigitte, faszinierendes Teneriffa! Wieder einmal hast Du mit Deinem aufmerksamen Blick Objekte entdeckt und fotografiert, die meinen Blick als Betrachter wie ganz selbstverständlich mitnehmen. Du hast die Mimik der Tiere hervorragend "erwischt". Mich beeindrucken besonders die Gorillas. Danke für's Teilen.
    Herzlich
    Christine

  • #393

    Anette Ohlendorf (Donnerstag, 07 März 2019 16:28)

    Wunderbare Sternenhimmel sind Dir gelungen, davon kann ich nur Träumen.
    Auch vom Silberrücken Perfekte Aufnahmen ! Das sind nur ein paar highlights herraus gegriffen. Deine Aufnahmen insgesamt sing ganz hervorragend.
    liebe Grüße anette

  • #392

    Regina Schmidt (Mittwoch, 27 Februar 2019 18:50)

    Faszination Fotografie - egal welches Thema du berührst, es ist perfekt.
    Lebenslust, Natur, geometrische Formen, s/w, Einblick in andere Kulturen usw usw. Unglaublich wie du das alles vermittelst.
    Deine Fotostudien mit Augenmerk in die Gesichter aller Tiere, einfach ein Hammer.
    Ein wahrer Genuss und immer wieder ein Lernprozess für mich.
    Danke dafür liebe Brigitte und ich freue mich auf die Maskeraden im nächsten Monat
    LG.Regina

  • #391

    Christine (Dienstag, 05 Februar 2019 20:47)

    Liebe Brigitte,
    "Wahnsinn" ... was unser All anbietet und was Dir gelungen ist zu fotografieren. Besonders auf den Fotos 2,5 und 8 ist es, als ob man gleich in die Milchstraße eintauchen kann.
    Faszinierend. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.
    Christine

  • #390

    Regina Schmidt (Freitag, 01 Februar 2019 17:49)

    Ich bin tief beeindruckt von deinen Sternenhimmelfotos. Ich hab das noch niemals probiert da ich weit fahren muss um ohne Fremdlicht zu sein.
    Egal mich treibt es bei unserer Witterung auch nicht wirklich nach draussen um nachtfotos zu machen, ich schaue einfach deine an und bewundere sie aus tiefsten Fotografenherzen
    LG.Regina

  • #389

    Regina Schmidt (Sonntag, 23 Dezember 2018 13:25)

    Ha, das sind ja vielleicht coole und minimalistisch hervorragend in Szene gesetzte Fotos.
    Wieder bin ich vollauf begeistert, tolle Eindrücke einer sonst kalten Welt. Du kannst es eben, da gibt es nix.
    Heute mal kürzer, dafür genau so herzliche Worte.
    Dir und deiner Familie schöne Weihnachtstage und ein gutes neues Jahr wünscht
    dir Regina

  • #388

    Regina Schmidt (Dienstag, 27 November 2018 21:28)

    Aber Hallo, das sind ja vielleicht wieder umwerfende Fotos.!
    Die warme Sonne Venedigs wärmt beim hinschauen und die Farbenpracht gefällt mir wirklich besser als der Tannenbaum in der Fussgängerzone, an den ich mich noch nicht gewöhnt habe. Ausserdem werden bei der italienischen Fröhlichkeit gleich die Mundwinkel etwas lockerer.
    Nichts desto Trotz gefallen mir auch deine traumhaften Islandfotos. Eindrücke, die ich niemals selbst erleben werde, vermitteln sich mir und begeistern mich total. Irgendwie machen sie auch Lust , die Kamera mal wieder zur Hand zu nehmen.
    Auch die Fotos der Nordlichter haben etwas geheimnisvolles. Du bist wirklich eine wahre Künstlerin, auch an der Kamera. Und deine tollen Reisen werden sicherlich auch noch weiter führen, ich lasse mich überraschen wohin und freue mich sehr auf die Fotos die du von jeder Reise mitbringst.
    Danke für die schönen Erlebnisse die du uns vermittelst
    LG.Regina

  • #387

    Christine (Sonntag, 04 November 2018 19:02)

    Liebe Brigitte, wie schön mit dir entlang deiner fantastischen Fotos durch das wunderschöne und nahezu menschenleere Venedig zu spazieren, an einzelnen Orten zu verweilen und dann gemeinsam weiter zu spazieren. Mit deinem Blick die Farben und Formen zu sehen hat etwas Beruhigendes für mich. An so manchen Orten möchte ich länger bleiben und schauen und genießen. Danke für diese neue Erfahrung von Venedig.
    Herzlichen Gruß
    Christine

  • #386

    Sabine (Montag, 29 Oktober 2018 18:03)

    Hallo Brigitte,
    danke für Deine Profil- und Bildempfehlungen bei view (sabine17). Heute habe ich mich auch mal auf Deiner Website umgesehen und mir hat gefallen, was ich gesehen habe. Bei vielen Motiven verfolgen wir einen ähnlichen Ansatz. Ich hole Motive auch oft mit dem langen Zoom heran und mache gerne Ausschnitte und Details. Wie ich sehe, haben wir auch einen gemeinsamen Bekannten aus der Fotocommunity Ulm.
    LG Sabine
    P.S.: Ich habe übrigens auch eine Seite hier bei Jimdo: https://sabine07.jimdo.com/

  • #385

    Regina Schmidt (Donnerstag, 25 Oktober 2018 13:30)

    Ha, das ist ja ein toller Erinnerungsspaziergang durch Venedig. Deine Fotos wecken sie und das stimmt mich fröhlich. Als ich dort war, fotografierte ich noch nicht, das war zu analogen Zeiten. Mein verstorbener Mann machte Dias, die leider nicht mehr existieren.
    Macht ja nichts, dafür hast du so viele tolle Fotos wieder mitgebracht. Venedig bei Nacht in der tollen Beleuchtung sah ich auch in echt nicht. Wieder mal nach Italien - müsste nicht Venedig sein - das wäre toll, aber es ist soo weit weg und für mich schwierig zu erreichen, denn die Fahrt ist mir zu lang, fliegen - nee lieber nicht - und DB auch nicht das Gelbe vom Ei, also mach weiter so und ich schaue und freue mich auf die Dezemberfotos von dir
    LG.Regina

  • #384

    Regina Schmidt (Freitag, 21 September 2018 22:30)

    Hallo Brigitte

    Ich bin sprachlos. Eigentlich denke ich immer dass deine Fotos so toll sind, dass kaum eine Steigerung möglich ist. Aber jedes Mal belehrst du mich eines Besseren. Die Donaufotos sind der Hammer, aber es gibt dort ja auch unglaublich schöne Motive die du besonders gekonnt in Szene zu setzen weisst. Aber auch die einfachen Dinge wie einen Holzstapel oder ein paar Farnblätter zeigst du so kunstvoll wie deine Malereien.
    Wunderschöne Wanderungen hast du schon gemacht und jede ist einzigartig , genauso wie diese Bergwelt, in der dir das Wetter auch noch ein I-Tüpfelchen obendrauf gesetzt hat.
    Die Greifvögel - ein Foto schöner als das andere - auch gaaaanz herrlich.
    Ich weiss gar nicht die Worte zu finden um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen. Allerdings wird mir auch sehr bewusst, wieviel ich noch mit der Kamera üben muss um halbwegs so gute Fotos abzuliefern.
    Liebe Grüße Regina

  • #383

    Aulinger Heinrich (Sonntag, 16 September 2018 11:01)

    Viele Grüße von den Tischnachbarn auf der MS Bolero
    sehr schöne Fotos
    da kommen die Erinnerungen wieder hoch an die schöne Reise

  • #382

    Regina Schmidt (Freitag, 24 August 2018 20:21)

    Boah, ist bin sprachlos. Diese Fotoreihe übertrifft alles bisher von dir eingestellte.
    Abwechslungsreicher geht es kaum. Natur, Sport, Armut und unglaublicher Reichtum.
    Diese Fotos kann man nicht mit einem einmaligen Anschauen erfassen, das gesehene muss sacken und dann nochmals betrachtet werden.
    Ich bin fasziniert von dieser Reise und von deinen unglaublich beeindruckenden Fotos.
    Ich freue mich auf die Fortsetzung
    LG.Regina

  • #381

    Regina Schmidt (Samstag, 28 Juli 2018 17:01)

    Wieder sind deine Fotos ein wahrer Augenschmaus und ich bin um so trauriger, nicht an diesem tollen Sommer teilhaben zu können, ausser natürlich mit allen zu schwitzen.
    Deine Mohnfotos entschädigen mich aber sehr, zumal ich ja hier solche wunderbaren Felder nicht habe.
    Die Seenfotos und die Flugstudien auch seeeehr gelungen.
    Ach ich wiederhole mich, immer wieder ein Genuss neue Fotos von dir zu sehen
    LG.Regina

  • #380

    anette (Donnerstag, 26 Juli 2018 20:19)

    Liebe Brigitte, eine wunderschöne Mohnblumen Studie hast Du hier,sie gefällt mir sehr !
    Generell gefallen mir Deine Aufnahmen von den Reisen und der Natur .
    Liebe Grüße anette

  • #379

    Regina Schmidt (Sonntag, 15 Juli 2018 08:44)

    Hallo Brigitte
    Da schließe ich mich Anne voll an. Es gibt kein Foto welches besonders beeindruckt oder berührt, das machen sie nämlich alle!!! Man glaubt nicht dass noch eine Steigerung möglich ist und schon überzeugt einen das nächste Foto von noch grösserer Brillianz und Ausdrücksstärke.
    Ich ziehe meinen Hut vor deinem Können und wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG.Regina

  • #378

    Anne (Mittwoch, 27 Juni 2018 06:23)

    Liebe Brigitte,

    bin echt hin und weg von Deinen fantastischen Aufnahmen. Wie ich sehe, hat Dich das Fotografier Fieber voll gepackt. Ich kann gar nicht einzelne hervorheben, sie sind alle wundervoll und voller Faszination.


    Liebe Grüße.
    Anne

  • #377

    BrittaB (Dienstag, 19 Juni 2018 21:22)

    Liebe Brigitte,
    es sind nicht immer die edlen, gezüchteten und viel gelobten Pflanzen, die gebührend betrachtet werden wollen. Mit Deinen herausragenden und gezielten Fotos der vermeintlich unbeachteten bisweilen als Unkraut angesehenen Schönheiten stiehlst Du den sogenannten Großen die Schau. Das ist Dir ganz großartig gelungen.
    Ich schließe mich Regina Schmidt an und bitte um Informationen zur Aufnahmetechnik (Du musst uns ja nicht Deine Geheimnisse verraten ;.). Einige Pflanzen (er)kenne ich ja, aber andere nicht wirklich - vielleicht gab es ja Schildchen auch vom Unkraut?

    Herzlichst, Britta

  • #376

    Regina Schmidt (Sonntag, 20 Mai 2018 15:03)

    Aber hallo, ich bin sowas von hin und weg. Hammer deine Fotos aus Marakesch.
    Der Blick in die ganz aussagekräftigen Gesichter ist wunderbar. Du hast das besondere Etwas der Menschen eingefangen, das gelingt nicht jedem. Meinen Glückwunsch zu der wunderbaren Reise und den hervorragenden Fotos.
    Heidelberg, finde ich bei Nacht äusserst interessant. Die beleuchteten Sehenswürdigkeiten habe ich so noch nicht gesehen. Sieht im Sonnenlicht alles anders aus. Auch das gefällt mir wirklich sehr sehr gut.
    Der Besuch im Botanischen Garten Ffm. Ja, ganz mein Ding, das weißt du. Schöne Blüten und Lichtreflexe wundervoll eingefangen , auch mit alten Objektiven oder womit? würde mich sehr interessieren.
    Mein Fazit. der Aufenthalt auf den Juniseiten ist hinreissend und beeindruckend.
    Die nächsten Reisen stehen an, ich bin in froher Erwartung, denn die hast du noch nie enttäuscht.
    LG.Regina

  • #375

    Wolfmen (Sonntag, 13 Mai 2018 20:29)

    Hallo Brigitte,
    habe mir heute mal ein wenig Zeit genommen um mir deine neuen Bilder anzusehen.
    Besonders die Serie Licht und Schatten gefällt mir sehr gut.
    Aber auch dein Besuch in der Ölmanufaktur hat mich beeindruckt.
    Diese Fotoreise hat sich mehr als gelohnt, tolles Erlebnis und tolle Bilder zur bleibenden Erinnerung.
    LG

  • #374

    Brigitte K. (Sonntag, 13 Mai 2018 14:18)

    Hallo, Du große Künstlerin, Respekt,
    endlich kam ich in mein e-mail Programm
    unglaublich Deine Vielfalt, bin begeistert!
    Bleib` gesund und weiter so neugierig.
    Wir sehen uns im Studio Grüße

    Brigitte

  • #373

    Christine (Montag, 07 Mai 2018 20:06)

    Liebe Brigitte,
    mit deiner eindrucksvollen Fotoreihe zu Arganöl hast du mich neugierig gemacht. Nachdem ich deine Fotos angeschaut hatte, habe ich gegoogelt, was es mit Arganöl auf sich hat. Danach habe ich deine Fotos noch mehrmals angeschaut und es eröffnet sich wie eine neue Welt für mich. Es ist dir beim Fotografieren gelungen, die Frauen in ihrer Ruhe und Verbundenheit mit der alten Technik nicht zu "stören". Sie haben sich von dir gesehen gefühlt und konnten doch bei sich und ihrer Aufgabe bleiben. Danke für diese Fotos.
    Herzlich
    Christine

  • #372

    John (Dienstag, 01 Mai 2018 18:54)

    Hallo Brigitte, bin gerade dabei mir deine Bilder anzusehen. Einige gefallen mir ganz besonders. Da wäre zB in der Sammlung "Licht und Schatten" die Bilder 34, 35 (ganz toll die verschiedenen Lichtstimmungen, Ecken und Texturen und das wunderbar freigestellte Motorrad an der hellen Wand, das Bild könnte auch gut Schwarz-Weiss funktionieren), 36, 47 (das ruft nach Schwarz-Weiss � ), 49 (sehr geheimnisvoll, wie an der hinteren Tür nur ein schmaler und Spalt offen ist (mit tollem Lichtkegel am Boden) und die vordere Tür in die Tiefe führt. Auch den farbenfrohen Moder an der vorderen Wand find ich ganz schön), 64 (mag ich total�), 66...

  • #371

    tergenna65 (Samstag, 28 April 2018 09:25)

    Liebe Brigitte, ich bin dann wirklich mal auf deine Homepage gegangen, deren Link du ja in der View angegeben hast....und ich bin BEGEISTERT!!!!!
    Fantastische Eindrücke habe ich mir aus Marokko angeschaut....und die anderen Bilder werde ich mir so nach und nach auch noch anschauen, das sind Bilder "für die Seele" und sollte man nach und nach genießen.

    Ganz liebe Grüße
    Anne

  • #370

    Anne (Freitag, 27 April 2018 06:53)

    Hallo liebe Brigitte,

    was für eine phänomenale und beeindruckende Reise hast Du hinter Dir. An Deinen Bildern kann man sich nicht genug satt sehen.....traumhaft. Als wir in Marokko waren, vor 18 Jahren, hatte ich noch keine Digitalkamera.

    Liebe Grüße und weiterhin gut Licht, wünscht Dir
    Anne

  • #369

    Dr. Winfried Rathke (Donnerstag, 26 April 2018 17:35)

    "Marokko - Traumbilder"

    Meine Güte, welche Szenen !
    Schon erfaßt einen das Sehnen,
    nach dem Duft in den Bazaren,
    nach exotisch bunten Waren.

    Hier noch die enorme Pracht,
    wie in Tausendeiner Nacht,
    dort die Schatten von Ruinen,
    die den Fotografen dienen.

    Seht, da schlürft ein alter Mann,
    der sich kaum bewegen kann.
    Dort schwebt eine junge Dame,
    Fatima vielleicht ihr Name ?

    Dann die seltsamen Arganien,
    sowas gibt's nicht in Germanien.
    Früchte fast wie die Oliven,
    welche Vielfalt an Motiven !

    Erst muß man die Dinger packen
    und dann ihre Kerne knacken.
    Nun die Früchte gut zermahlen.
    Omas fummeln an den Schalen.

    Schließlich stehn die Fläschchen Öl
    fertig da, wie auf Befehl.
    Welche scharfen schönen Schüsse
    schoß Brigitte auf die Nüsse.

    Vögel, Bäume, Blüten, Blätter,
    und dann noch bei klarem Wetter.
    Kriegt man an den Füßen Blasen
    taucht man sie in die Oasen,

    murmelt dabei, wie im Tran
    ein paar Suren vom Koran.
    Marrakesch, Fes und Meknes,
    sind was ganz Besonderes.

    Pfefferminzblättchen im Tee
    krönten wohl die Odyssee !
    Bilder - wieder mal Genuß.
    Vielen Dank, und Gruß und Kuß !

    Ma'al'salama, Ihr W.R.





  • #368

    Regina Schmidt (Donnerstag, 26 April 2018 14:01)

    Hallo Brigitte

    unglaublich!!!! Diese vielen tollen Eindrücke die ihr hattet und die du wieder einmal fantastisch eingefangen hast. Die Themen waren genau deine Welt. Der Eindruck der Arganölherstellung , tiefstes Mittelalter in den Arbeitsbedingungen und trotzdem sehr überzeugend gezeigt. Einfach bewundernswert die Menschen in ihrer m.E. nach Zufriedenheit. Korrigiere mich, wenn der Eindruck nicht stimmt.
    Licht-undSchattenspiel - ganz genau dein Thema, damit arbeitest du schon lange sehr gekonnt.
    Auf jeden Fall war es bestimmt anstrengend , aber eine Traumreise, zumal du ja eine gleichgesinnte Begleitung hast und der Wettbewerb noch motiviert.
    Prima, ich bin total begeistert

  • #367

    Heidi F. (Samstag, 24 März 2018 20:31)

    Liebe Brigitte,
    ich hoffe, dass du es mir nachsiehst,wenn ich in den letzten Monaten so faul mit einem Eintrag im Gästebuch war. Jetzt hatte ich ja viel zu schauen und bin, wie immer begeistert, welche Eindrücke du wieder vermittelt hast. Kuba, ein Traum, besonders deine Aufnahmen der Kubaner. Die Regionen am Mittelmeer faszinieren mich natürlich sowieso . Ebenfalls, die Aufnahmen vom Osthafen. Fotografisch spannend !!! Die fotografische Malerei inspiriert mich , es auch mal wieder zu üben. Die ausgewählten Erfolge in diesem Jahr zeigen zu Recht dein Können . Ich wünsche dir, dass du noch lange "am (Erd ) Ball " bleiben kannst , mit der Kamera in der Hand.
    Ganz liebe Grüße von Heidi

  • #366

    Wolfmen (Samstag, 24 März 2018 10:44)

    Liebe Brigitte,
    wieder sehenswerte Aufnahmen die du hier zeigst.
    Besonders gefallen mir die Wischerbilder und natürlich auch die Fenster-und Türdetailaufnahmen in Schwarzweiß.
    Dir viel Spaß in Marokko und ein schönes Osterfest.
    LG Wolfgang

  • #365

    Regina Schmidt (Freitag, 23 März 2018 12:39)

    Hallo Brigitte
    Unglaublich, die Vielfalt der Eindrück auf Kuba. Du vermittelst uns sehr anschaulich die Mentalität des Landes, welches trotz aller Krisen und Hindernisse seine Fröhlich- und Leichtigkeit erhalten hat.
    Ganz anders die s/w Fotos von Frankfurt. Du hasst wieder tolle Details eingefangen und dein künstlerisches Auge hat sehr wohl erkannt wie man diese in Szene setzt.
    Malerei mit der Kamera, sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber meiner ist voll getroffen. Das macht einfach Spaß, ist leider bei mir etwas in Vergessenheit geraten. Aber Danke für den Anstoss es auch einmal wieder zu probieren.
    Für eure Osterreise wünsche ich euch tolle Motive, herrliches Fotowetter und ganz besonders eine schöne Zeit mit deiner Tochter.
    Ausserdem sage ich dir jetzt hier auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön für deine Kommentare zu meinen Fotos auf meiner HP.
    Eine Gute Zeit und ich bin auf die Mai-Fotos sehr gespannt, denn es ist immer wieder schön deine tollen Reiseerlebnisse teilen zu können
    LG.Regina

  • #364

    wolfmen (Freitag, 02 März 2018 16:27)

    Hat sich gelohnt die Kreuzfahrt wie man an deinen schönen Bildern sehen kann.
    Aber jetzt hat dich die deutsche Eiseskälte wieder voll im Griff ;-)
    Der Frühling lässt noch ein wenig auf sich warten, er kommt aber bestimmt noch.
    LG Wolfgang

  • #363

    Regina Schmidt (Mittwoch, 28 Februar 2018 14:03)

    So, nun sind sie da, deine wundervollen Reisefotos. Traumhaft und farbenfroh, klasse Szenen, endlich mal wieder Sonne pur, einfach ein wahrer Genuß. Danke dass wir euch auf dieser Reise begleiten dürfen.
    Ganz anders Frankfurter Impressionen. Sehenswert- auf jeden Fall! Formen und Strukturen, Fenster jeglicher Art, kühle und trotzdem ansprechende Fassaden. Alles nur eine Betrachtungsweise des Einzelnen. Auf jeden Fall fantastisch.
    Danke für diese schönen Fotos meine Liebe
    LG.Regina

  • #362

    anette (Sonntag, 04 Februar 2018 21:23)

    Feine Reise Impressionen, in brillanter Qualität.
    Es macht großen Spaß in Deinen Bildern zu stöbern !
    liebe Grüße bis bald mal wieder ;-)
    anette

  • #361

    Christine (Samstag, 03 Februar 2018 19:26)

    Liebe Brigitte, Deine Frühlingsfarbentulpen regen mich zur Meditation an. Blüten - erst in voller Schönheit, dann im Vergehen - und dennoch immer noch schön - auf eine neue Weise. Mögen wir in unserem Leben auch im "Nicht-mehr-perfekten-Zustand" entdecken, wie schön es dennoch sein kann, wenn wir nicht mehr von uns erwarten, so wie die "Taufrischen" sein zu müssen. Jede Phase hat ihre eigene Faszination und Schönheit. Halten wir an vor ihr, entdecken wir sie, so wie Du diese Anblicke entdeckt und festgehalten hast.
    Herzlichen Dank dafür. Christine

  • #360

    Dr. Winfried Rathke (Samstag, 03 Februar 2018 17:34)

    Der helle Wahnsinn !

    Ich höre dauernd Meeresrauschen
    und könnte dauernd weiter lauschen,
    könnte Strelitzien so genießen
    bräuchte sie nicht einmal zu gießen.

    Ich könnt mir Sonnenbrillen leihen
    und vor Vergnügen lauthals schreien,
    weil die Pantöffelchen so süß,
    ich wünscht, ich hätt so kleine Füß !

    Phantastisch auch der Flug der Möwen,
    sie schnappen in der Luft nach Löwen.
    Venezia - hier sogar bei Nacht
    ist immer wieder eine Pracht.

    Herrlich die zwei krummen Alten
    und auf dem Schild ihr Kriechverhalten.
    Bin wieder mal total begeistert,
    was die Brigitte da gemeistert.

    Ich dreh vor lauter Spaß gleich dorch,
    mein Schnabel klappert wie beim Storch:
    Ein dreifach donnerndes HELAU
    Frau Dürr ist eine tolle Frau !

An alle, die mir bisher so nett in mein Gästebuch geschrieben hatten:

 

aus irgendwelchen seltsamen Gründen gingen alle bisherigen Einträge verloren. Keiner kann sich vorstellen, wie traurig, verärgert .....ich darüber bin.

Über jeden einzelnen Beitrag hatte ich mich so gefreut und danke deshalb allen hier ganz speziell dafür!

 

Bitte lasst Euch nicht entmutigen, schreibt erneut hier Eure Meinung rein, ich hoffe, dass diese Einträge dann nie mehr verloren gehen.

Außerdem hoffe ich immer noch, dass jimdo die alten Beiträge wieder herholen kann - ob das zu traumhaft von mir ist?

Seid alle herzlich gegrüßt

von Brigitte